@ Kevin
Wenn Du das World Wide Web als Kommunikations Platform preist habe ich nichts dagegen,dazu gehört ja auch FB.Nur ist auch im WWW vorrangig Mister Google immer anwesend und saugt auch dort Deine Daten ab.Wenn Du beim herumsuchen mit den unterschiedlichen Suchbegriffen und herumclicken Pech und keine teure Schutzsoftware hast, legt Dir jemand einen fetten Trojaner in Deinen Rechner oder auch nur einen ganz winzigen,der das genauso kann.Auch gibt es Ernteroboter die Deine @mailanschrift scannen,falls Du nicht Vorsorge triffst.
Du wirst unter anderem auch beim Einkaufen im Supermarkt überwacht um per Video Deine Kaufgewohnheiten zu analysieren.Wer geht noch zum kleinen Krämer um die Ecke,den es kaum noch gibt.? Würde ich gern,wie ich es aus meiner Jugend kenne.
Vielleicht werden die grossen Ketten auch bald nachrüsten und Gesichtserkennungssoftware benutzen um Dich dann freundlich beim Eintritt in den Shop begrüssen zu können.
Wer mit dieser Realität nicht klarkommt,sollte sich Brieftauben zur Kommunikation zulegen,mit seinen Bienen auf eine Almhütte ziehen und sich selbstversorgen.Da geht es auch bestimmt den Bienen sehr gut,wenn man da ganz nach oben hinzieht wo noch keine Herbizide hinkommen.
So denke ich sollten wir hier diese Diskussion abbrechen,obwohl es ganz interessant ist was und wie hier auch andere Forum Mitglieder schreiben.
Leider sind diese, ja vereinzelt fast poetischen Kommentare nur sehr aufwendig ins Französische zu übersetzen,die ich so gerne bei unserer 2.Conférence d'apiculture naturelle im November 2014 namenlos zur Diskussion stellen würde.Innerhalb unserer 2.Konferenz hier in der Normandie sind nicht nur Bienen und deren Betreiber das Thema, sondern es wird ein bodenständiger Bio Farmer mit eigenem Forum und überall vernetzt, über die neuen Medien mit Beispielen aus FB und www referieren.
Ich stelle dann übrigens die Bienenkiste vor, worauf ich mich sehr freue,zur Zeit die erste und einzige in Frankreich.
Also Schlussstrich unter die FB & www Diskussion.Es gibt ohnehin auch im Bereich wesensgerechte Bienenhaltung genügend Reizthemen für heisse Auseinandersetzungen.
Ich werd nur noch schnell nachsehen ob noch ein paar Kommentare lohnenswert sind darauf zu antworten.
Das wars
Beste Bienenkisten Grüsse
Jan
JanMichael schrieb am 03.07.2014, 00:03KMP schrieb am 02.07.2014, 23:38JanMichael schrieb am 02.07.2014, 22:50Nenne mir ein anderes Medium wo Du weltweit unter einer Milliarde Menschen aussuchen kannst um Dich in Deinem speziellen Interessenbereich zu vernetzen und auszutauschen.
Es heißt das World Wide Web, aka das Internet, im Betrieb schon seit ein Paar Jahrzehnten. Hat mir immer noch gut bedient. Aber wer sich ein Stammtisch bei Facebook (oder in der Kneipe um die Ecke) organisieren möchte, soll es so machen. Variety is the spice of life. Wir, die gegen die Zeit leben, machen auch weiter so. 
Schöne Grüße
Kevin
Das ist auch gut so, sonst wären viele Leute in diesem wundervollen Forum sehr traurig.