Servus,
wäre es nicht sinnvoll, wenn man einen Beitrag mit konkreten Datum und Zeit versieht anstatt mit einer Zeitanzeige?
Beispielsweise finde ich: "Vor 9.Monaten und 3 Tagen" unglücklich gewählt, da man immer gezwungen ist zurückzurechen wann was passiert ist. Gerade als Anfänger möchte man doch schon konkrete Vergleiche ziehen, wann was bei den anderen losging.
Nur so meine Meinung....
TomKisslegg schrieb am 30.04.2014, 17:45Servus,
wäre es nicht sinnvoll, wenn man einen Beitrag mit konkreten Datum und Zeit versieht anstatt mit einer Zeitanzeige?
Beispielsweise finde ich: "Vor 9.Monaten und 3 Tagen" unglücklich gewählt, da man immer gezwungen ist zurückzurechen wann was passiert ist. Gerade als Anfänger möchte man doch schon konkrete Vergleiche ziehen, wann was bei den anderen losging.
Nur so meine Meinung....
Fahr mal mit dem Curser über die Zeitangabe.
"Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt." wird Einstein zugeschrieben
Servus,
am PC funktioniert das mit dem Curser, richtig.
Aber am zB iPad nicht.
Ich fände es wirklich schöner, wenn das umgestellt werden würde.
War schon auf meiner Wunschliste, aber Siegfried -der Held- hat mich nun aufgeklärt!
Das andere muss bestimmt warten.
Die Forensoftware hat noch mehr bugs -und der Chefe hält auch Bienen, wenn du verstehst was ich meine *g
sapere aude
Ja, das sehe ich genau so. Manche Sachen brauchen ihre Zeit. Aufm iPhone geht es, aber aufm Netbook werden z. B. die Fotos abgeschnitten. Wenn ich helfen kann, dann her mit dem Quellcode, ich debugge mich gern übers Wochenende durch (wird Gattin nicht so toll finden, aber was solls). Zeitangabe ist ein wirklich übles Ding, das nervt mich auch: "... wurde am vor 11 Monaten, 13 Tagen, 32 Minuten ...", da kann ein kurzes Script die Spreu vom Weizen trennen, ist also nich das Ding.
Grüße
M.
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ein paar dumme Sprüche: Rettet den Wald, esst mehr Spechte! - Gott, gib mir Geduld, aber zackig! - Was Hänsel nicht lernt, lernt Karlchen dann eben auch nicht ...
Morgen M,
das Datum bekommt man beim 'MouseOvern' der Reply-Zeitangabe. Was meinst Du mit Netbook/Fotos abgeschnitten (ich glaube Erhard benutzt auch ein Netbook).
-K
mouseovern geht beim ipad nicht, und beim eierphone auch nicht...
somit keine datumsanzeige möglich.
Ich=genervt davon
Leude, warum ist das so wichtig? Es hat mich auch genervt, stimmt, aber im Grunde weiß man doch: aha > LETZTES Jahr, andere Saison.
Alles andere ist sekundär, oder?
Mich nervt der Antwortbutton, auf dem ZITAT stehen müsste ...
sapere aude
TomKisslegg schrieb am 13.05.2014, 08:18mouseovern geht beim ipad nicht
Aha. Auch nicht mit Bildern? Welchen Browser benutzt Du?
-K
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ein paar dumme Sprüche: Rettet den Wald, esst mehr Spechte! - Gott, gib mir Geduld, aber zackig! - Was Hänsel nicht lernt, lernt Karlchen dann eben auch nicht ...
jetzt bitte noch das datumsgedöhns...
Tomm"i", nicht so ungeduldig! Für heute hat emk genug gearbeitet
TomKisslegg schrieb am 13.05.2014, 10:04Na safari...
Was ich gefunden habe:
If a link has an "hover" or "OnMouseOver" property, simply touch and hold the link for a couple seconds and you will see a "tooltip" pop up with the word "Action" in it. Now you can lift your finger and the "hover" action will be triggered.
Google-Deutsch:
Wenn der Link eine "OnMouseOver"-Eigenschaft hat, berühren und halten Sie den Link für ein paar Sekunden, und Sie werden ein "Tooltip"-Pop-up mit dem Wort "Action" drin sehen. Jetzt können Sie Ihre Finger heben und die "Hover"-Aktion wird ausgelöst.
Das is doch maln Wort und zeugt von Flexibilität!
sapere aude
Ich bin recht neu hier im Forum und wollte gerade den Vorschlag posten, das Datum auf eine simple Datumsangabe umzustellen. Dann bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen. Für mich als BK-Anfänger wäre es schon sehr interessant, beim Lesen über verschiedene Beobachtungen direkt das Datum dabei zu sehen, ohne erst jedes Mal zurückrechnen zu müssen. Die Rollover-Methode geht am Smartphone nicht. Wäre aus meiner Sicht hilfreich. Ansonsten: großartiges Forum! VG Bettibee