aw21sg schrieb am 18.07.2014, 14:09Hallo,
Ansonsten dachte ich eigentlich, die BK-Imker sind eher die aufgeschlossenen, die es nicht nötog haben auf die konventionellen zu schimpfen. Ich hatte gehofft, das wir sind besser als die anderen bräuchten wir nicht. Aber nun ja.
Ich meines Verständnisses nach denke, jeder sollte aufgeschlossen sein in jeder Hinsicht. Und wenn jemand nicht helfen mag, dann ist das ja nur legitim, aber man kann sich dann ja auch zurückhalten mit Kommentaren.
Hallo andreaswalter,
Deine Annahme ist falsch. Die BK-Imker sind meiner Meinung nach nicht mehr und nicht
weniger aufgeschlossen als Imker mit anderen Beuten. Bienenkistenimker haben jedoch ein anderes
Verständnis von Imkerei und praktizieren dies häufig auch komulativ mit anderen alternativen
Haltungsformen (z.b. TBH, Einraumbeute, Warré usw.). Oft erwächst die Liebe zur BK einer inneren
Haltung zur Natur.
Digne hat Recht, wenn sie die konventionellen Imker auf ihre Weise kritisiert, mache ich auch!
Hilfsbereit sind wir, auch gegenüber Imkern im Magazin, und gerade Digne zeigt oft sehr viel Geduld
bei etwas "merkwürdigen" Fragen. Mir geht da eher schon mal der Gaul durch (wie mancher Leser hier im
Forum weiß).
Wenn Du bei Formulierung Deiner Frage gleich frei heraus geschrieben hättest, dass Du auf Magazin
umsteigen möchtest und vor allem
warum, dann hättest Du wohl kaum eine solch heftige Reaktion
hervorgerufen.
Diese Frage interessiert mich auch jetzt noch. Ich würde mich freuen, wenn Du uns kurz Deine
Gründe für den Ausstieg aus der BK mitteilen würdest.
gruss bf