...Ein gewisses Unbehagen darob sei dir deshalb trotzdem gestattet....
Was soll der ganze Kram sonst?

So, und nun habt ihr wieder was zum Diskutieren
Ich erwarte in einem Forum, das anthroposophisch geprägt ist, mehr Respekt und Achtsamkeit!!!
Ich KÖNNTE mich ja jetzt drüber verbreiten, dass ein erweitertes Zuckerwasserrezept natürlicher ist als simples Zuckerwasser und auch nicht 'schwierig' genug um Erhards 'einfach!' Vorgabe zu torpedieren, aber wozu?
Nein Meph, so bitte nicht. Das ist auch nicht gerade die feine Art, eine Angel auswerfen und
andere sollen anbeißen.
Wenn wir schon solch heikle Themen diskutieren, dann bitte gemeinsam, nicht nur wir alleine und
du ziehst Dich zurück.
[...]
gruss bf
Zucker ist ein äußerst schädlicher Stoff, und ich dachte, dass das hier allgemein bekannt wäre.
Außerdem Meph, finde ich es schräg, dass ich als Anfängerin, die noch keine Kiste hat, hier keine solchen Fragen stellen soll, weil es angeblich Literatur dazu gibt. Ich finde keine, denn es gibt keine.

Ich ging auch davon aus, dass eine Bienenhaltung, die sich auf Demeter-Richtlienen bezieht, besonders natürlich und gesund für die Bienen ist.
Zucker ist ein äußerst schädlicher Stoff, und ich dachte, dass das hier allgemein bekannt wäre.
Ich ging ehrlichgesagt davon aus, dass es Alternativen gibt, und erkenne jetzt, dass dies schwieriger ist als gedacht....
Wer mehr über die Schädlichkeit von Zucker erfahren möchte:
[M. O. Bruker, Zucker, Zucker - Krank durch Fabrikzucker]
Zahlreiche Aussagen und Empfehlungen von Bruker sind aus der Sicht der modernen Medizin nicht vertretbar und insbesondere für Säuglinge und Kleinkinder sogar gefährlich.[12] Als gefährlich wird auch Brukers Behauptung gewertet, dass wer sich vollwertig ernähre, sich keinerlei Sorgen um eine Erkrankung an AIDS zu machen bräuchte.[13] Seine Behauptungen zur Ernährung mit konzentrierten Kohlenhydraten und der daraus folgenden Hyperglycämie als Ursache von Atherosklerose[14] und als Voraussetzung von Infektionen mit Poliomyelitis[15] sind heute wissenschaftlich widerlegt.[16][17]
Kinder, manchmal wird das mir zu viel. Die Anzahl von Verschwörungstheorien in diesem Forum ist mittlerweile auch so groß geworden, dass ich den Überblick verloren habe. Da hat man hier als logischdenkender rationaler Mensch manchmal wirklich keine Lust mehr.Kevin, du bist nicht alleine, mir vergeht langsam auch die Lust am Forum, jedoch nicht die Freude an den Bienen.... [Hinweis: Siegfried hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 1 Monat geändert.]
Kinder, manchmal wird das mir zu viel. Die Anzahl von Verschwörungstheorien in diesem Forum ist mittlerweile auch so groß geworden, dass ich den Überblick verloren habe. Da hat man hier als logischdenkender rationaler Mensch manchmal wirklich keine Lust mehr.Kevin, du bist nicht alleine, mir vergeht langsam auch die Lust am Forum, jedoch nicht die Freude an den Bienen....
Kinder, manchmal wird das mir zu viel. Die Anzahl von Verschwörungstheorien in diesem Forum ist mittlerweile auch so groß geworden, dass ich den Überblick verloren habe. Da hat man hier als logischdenkender rationaler Mensch manchmal wirklich keine Lust mehr.Kevin, du bist nicht alleine, mir vergeht langsam auch die Lust am Forum, jedoch nicht die Freude an den Bienen....
Kevin und Siegfried, ich stimme Euch beiden zu.
Wir sollten uns auf die eigentliche Sache konzentrieren. Imkern mit dem Konzept der Bienenkiste - Bienen halten - einfach und natürlich.
Diese Diskussion ist gesperrt. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.