Hallo ihr Lieben!
Wir sind ganz frisch dabei und suchen eigentlich immer noch einen Paten für uns und die fliegenden Damen.
Wir haben auf der Lotsen Seite schon einige Telefonate geführt, mussten aber leider fest stellen, dass die Imker/-innen entweder kaum Zeit haben und sich nicht zurück melden oder gar keine BK mehr haben und nicht mehr zur Verfügung stehen. Das finde ich wirklich sehr schade.
In einigen km Entfernung (ca. 30 km) sind noch Einträge vorhanden, allerdings bin ich mir unsicher, ob man die Leute anrufen kann und bei unterstützenden Sachen an der BK den " weiten" Weg zumuten soll/kann.
Es sind ja alle Lotsen mit einer E-Mail Adresse hinterlegt. Besteht da vielleicht die Möglichkeiten, alle halbe Jahre eine Mail über einen Verteiler an die Paten und Lotsen zu schicken, ob die Einträge noch aktuell sind?
Ich finde das so jetzt sehr schade, weil wir einfach zur Zeit ohne Hilfe im Ernstfall da stehen.
Bei den Imkerverenen habe ich jetzt oft kein gutes Gefühl. Das kenne ich vom Hundesport her, wenn man mit einer neuen Methode in einen Verein geht. Da sitzen alt eingesessene erfahrenen Hasen und versuchen einem die neue Methode madig zu machen, weil ihre die einzig Wahre ist. Da haben wir ehrlich gesagt keine Lust drauf!
Wenn sich also hier jemand aus dem Raum Bochum nd Umgebung noch dazu bereit erklären würde, uns zur Seite zu stehen... noch besser!!!